dottergelb

Dankbarkeit

In Achtsamkeit, Dankbarkeit, Entschleunigung, Inspiration on Juni 5, 2012 at 8:03 am

Dankbarkeit ist ein wichtiger Schlüssel zum Glück, um das Lebensgefühl auskosten und wirklich in vollen Zügen genießen zu können. JedeR von uns ist für irgendetwas dankbar.

Für Menschen, die uns begegnen, die uns unterstützen, die mit uns lachen und weinen. Für Ereignisse, die unerwartet und überraschend unser Leben von jetzt auf gleich bunt machen, die so klein und vielleicht unbedeutend auf den ersten Blick auch erscheinen mögen, doch großes Potenzial in sich tragen und uns sanft in eine Richtung bringen, die unser Leben vielleicht sogar um einiges sinnvoller werden lässt. Für Gespräche, die uns den entscheidenden Hinweis geben können, auf den wir schon lange gewartet haben. Für Augenblicke, die kostbar sind, und die mitunter schöne Erinnerungen hervorrufen.

 

photography by Wundervolles | Steffi Fischer

 

Es ist nicht schwer, dankbar zu sein für das, was war, und für das, was ist. Rhonda Byrne und viele andere sind davon überzeugt, dass wir durch gelebte Dankbarkeit unser Leben selbst entscheidend besser gestalten können. Sie alle mögen Recht haben oder auch nicht. Entscheidend ist doch das Gefühl, das Dankbarkeit in uns auslöst, und das wir in unsere Umgebung ausstrahlen. Ein dankbarer Mensch ist eine Wohltat. Für sich selbst und für andere.

Wofür seid ihr dankbar?

(erh)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: